Weihnachtsfeier mit Ehrungen beim BRK

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Bei der heurigen Weihnachtsfeier der BRK Bereitschaft Waldkraiburg wurde nicht nur gefeiert, sondern auch die ehrenamtlichen Kräfte für ihren langjährigen Einsatz geehrt:

Johann Leipfinger ist bereits seit 40 Jahren dabei, Thomas Kulot seit 35 Jahren, und Bereitschaftsleiter Wolfgang Rakowitz seit 30 Jahren. Seit 10 Jahren sind Christian Goertz, Manuel Rumpf, und Olga Kolm dabei, und Stephanie Eberl schon seit 5 Jahren. Alle nahmen ihre Urkunde und die Auszeichnungsspange mit Stolz entgegen.

Mit von der Partie war auch Bürgermeister Robert Pötzsch, der seit 1991 Mitglied der Bereitschaft Waldkraiburg ist und bis 2012 selbst ehrenamtlich im Rettungsdienst gefahren ist. In seinem Grußwort würdigte er das ehrenamtliche Engagement und die langjährige Treue seiner Kameraden.

Allein in diesem Jahr wurden von den Mitgliedern der Bereitschaft Waldkraiburg mehr als 10.000 ehrenamtliche Stunden geleistet - Zeit, die jeder nebenberuflich privat einbringt und Engagement, ohne das unsere Gesellschaft kaum funktionieren könnte. Da darf man sich zur Weihnachtszeit schon mal ein Spanferkel schmecken lassen, um bei Kräften zu bleiben!

Pressemeldung BRK Kreisverband Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser