Illegaler Albaner und psychisch Auffälliger
Doppelter Polizeieinsatz am Bahnhof: Verhaftungen!
- 0 Kommentare
- Weitere
Waldkraiburg - Am Montagabend musste die Polizei Waldkraiburg auf dem Bahnhofsgelände gleich zweimal eingreifen und Verhaftungen durchführen. Die Einsätze waren dabei recht unterschiedlich.
Zwischen 17 und 18 Uhr setzten die Einsatzkräfte zunächst einen psychisch auffälligen 28-jährigen Mann aus Waldkraiburg fest. "Die Angelegenheit konnte kommunikativ gelöst und der Mann ins Inn-Salzach-Klinikum gebracht werden", teilte Polizeikommissar Bernhard Brückner auf Nachfrage von innsalzach24.de mit.
Albaner ohne Aufenthaltsgenehmigung aufgeflogen
Kurios verlief kurz darauf der zweite Einsatz der Beamten: "Zwei Jungs haben sich auffällig bei den Fahrrädern umgeschaut", schilderte Brückner die Situation. "Bei einem der beiden, einem 29-jährigen Albaner mit Waldkraiburger Bezug, stellte sich heraus, dass er seiner Ausweisverfügung nicht nachgekommen ist und sich somit hier illegal aufhält." Der Albaner wurde festgenommen, wird nun dem Haftrichter vorgeführt "und wird dann wohl ausgewiesen werden. Er wollte sich vielleicht eine Fahrgelegenheit verschaffen, was wir ihm aber nicht nachweisen können."
bj
Rubriklistenbild: © Andreas Gebert/dpa