Waldkraiburg erhält mehr Fördermittel

Zusätzliche Gelder bringen Sanierungen an der Graslitzer Grundschule voran

Waldkraiburg - Die Baumaßnahmen an der Graslitzer Grundschule waren eigentlich schon abgeschlossen. Jetzt stehen der Gemeinde doch höhere Geldsummen zur Verfügung. Was wird damit gemacht?

Mit 200.000 Euro zusätzlichen Fördermitteln aus dem Kommunalinvestitionsprogramm wird die Stadt das geplante Maßnahmenpaket erweitern und weitere Sanierungen an der Eingangshalle, an den Fassaden sowie an den Eingangsüberdachungen durchführen, schreibt das Oberbayerische Volksblatt. "„So billig kriegen wir das nimmer“, meint Stadtrat Rainer Zwislperger. Die Stadt müsse nur 20.000 Euro selbst für den Umbau aufbringen.

Über die Umsetzung berichtet das OVB: "Geplant wird laut Bürgermeister Robert Pötzsch heuer, umgesetzt wird die Maßnahme dann im nächsten Jahr“.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT