Waldbad Waldkraiburg wird für Freibad-Saison bereit gemacht

"Wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitungen!"

+
  • schließen

Waldkraiburg - Im Waldbad laufen gerade die letzten Vorbereitungen für den Start in die Freibad-Saison. Schon ab dem 6. Mai beginnt die Vorsaison im Sportbecken. Richtig los geht's dann ab dem 18. Mai.

Vor Ort im Waldbad laufen die letzten Vorbereitungen für die Freibad-Saison auf Hochtouren. Hier wird noch eine kleine Reparatur erledigt, da wird noch etwas geputzt, damit dann alles bereit für die Gäste ist. "Wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitungen", betont auch Stadtwerke-Geschäftsführer Herbert Lechner. Die Vorsaison startet bereits am 6. Mai mit dem Sportbecken. Richtig los geht es dann ab dem 18. Mai.

"Was ganz toll ist: Durch die Unterstützung vom Förderverein, der zusätzliche Rettungsschwimmer ermöglichte, konnten wir die Öffnungszeiten verlängern. An schulfreien Tagen können wir an schulfreien Tagen bereit ab 9 und an Schultagen von 10 Uhr bis 20 Uhr öffnen", freut sich Lechner.

"Wir vom Förderverein sind heilfroh, dass wir so eine tolle Zusammenarbeit mit den Stadtwerken haben", lobt ebenfalls Jürgen Zabelt, Erster Vorsitzender des Fördervereins Waldbad Waldkraiburg e.V.. "Wenn wir was zu bereden haben, funktioniert das immer einwandfrei. 

Spenden von Waldkraiburger Unternehmen

Besonders freue sich der Förderverein, wie Zabelt und die stellvertretende Vorsitzende Martina Arnusch-Haselwarter betonen, über zahlreiche Spenden Waldkraiburger Unternehmen, welche den Badebetrieb in der neuen Saison noch ein bisschen schöner gestalten.

Einige Beispiele:

  • Von Schwimmbadtechnik H&J  kommen zehn neue Liegen.
  • Von Fliesen Schelle kommen die Trikots für die Rettungsschwimmer.
  • Von Elektro Mueller kommt eine neue, große Uhr.
  • Die Sparkasse Altötting-Mühldorf spendiert eine Reihe spendiert neue Wippgeräte.

Der Förderverein plant außerdem für den Verlauf der Saison wieder eine Reihe von Sonder-Aktionen. Darunter auch wieder die beliebte "Aqua Gaudi"-Veranstaltungsreihe. Das genaue Programm wird noch bekanntgegeben.

Lesen Sie auch: Die Freibad-Öffnungstermine im Landkreis:

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT