Große Eröffnung am Donnerstag

Wäsche Rothbauer aus Mühldorf eröffnet Geschäft am Stadtplatz

+
Einblicke in das neue Geschäft von Wäsche Rothbauer in Waldkraiburg.
  • schließen

Waldkraiburg - Am Donnerstag, den 7. November ab 11 Uhr will Wäsche Rothbauer am Stadtplatz eine Filiale eröffnen. Diese wird sich direkt neben dem ehemaligen Cafe Brosch, gegenüber dem Hotel Centrale befinden.

"Nachdem wir jetzt schon eine lange Tradition in Mühldorf haben, freuen wir uns jetzt darauf, auch ein Geschäft in Waldkraiburg zu eröffnen", berichtet Inhaberin Beate Thiel im Gespräch mit innsalzach24.de. Als es bis 2014 noch den "Miss&Mister-Wettbewerb" beim Waldkraiburger Volksfest gab, wurden diese von Rothbauer ausgestattet. "Dadurch haben uns viele Waldkraiburger kennen und schätzen gelernt." Dies sei mit ein Grund für das neue Geschäft gewesen. "Vor allem haben wir damals auch unseren jetzigen Vermieter hier am Stadtplatz kennengelernt."

Aus dem Archiv:

Miss und Mister bei Rothbauer

"Perfekte Lage"

Bei der Eröffnung am Donnerstag wird es eine große Verlosung, ein Glücksrad, einen Sektempfang und Eröffnungsangebote geben."Die Lage ist absolut perfekt", freut sich Thiel. Für Freitag habe sich auch bereits Bürgermeister Robert Pötzsch (UWG) für einen Besuch angekündigt.

Einblicke in das neue Geschäft von Wäsche Rothbauer in Waldkraiburg.

"Das neue Geschäft wird im Wesentlichen den Kern unseres Angebots aus Mühldorf bieten", berichtet Thiel. Vor allem die gewohnte Auswahl an Oberbekleidung, zu der dann auch passende Dessous gewählt werden können. "Nur Bademoden wird es in Waldkraiburg vor Ort nur im Sommer geben. Natürlich können wir aber auf Wunsch Stücke aus dem Angebot in Mühldorf bis zum nächsten Tag auch in Waldkraiburg organisieren."

Tradition seit 70 Jahren

Das Geschäft besteht seit inzwischen 70 Jahren. 1949 wurde es von Rosa Rothbauer und ihrem Mann Leopold gegründet. Nach bescheidenen Anfängen war schließlich 1970 der Umzug und die Neueröffnung des Geschäfts am Stadtplatz 27 möglich.

Die Geschäftsräume von Rothbauer in Mühldorf am Inn. (Archivbilder)

Bereits 1999 und 2009 konnten jeweils Jubiläen gefeiert werden. 2012 folgte ein Umzug in die neuen Geschäftsräume am Stadtplatz 78 und 80. Im Juni 2019 war dann eine Feier zum 70. Firmenjubiläum angesagt.

Auch in der Kreisstadt neues Geschäft 

Rothbauer ist nicht das einzige Modehaus im Landkreis, das derzeit ein neues Geschäft eröffnet. In der Kreisstadt selbst hatte vor kurzem die Meldung für Aufsehen gesorgt, dass dort in die leerstehende K&L-Filiale das Modehaus Hell einziehen wird. Das sorgte bei vielen für Freude aber teils auch für Enttäuschung.

Denn manche hätten sich ein neues Geschäft mit einer Auswahl erschwinglicher Kindermode an diesem Standort gewünscht.

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT