Auto überschlägt sich in Pürten – Fahrerin hat Glück im Unglück

Waldkraiburg – Am Donnerstag (16. Februar) wurden die Einsatz- und Rettungskräfte auf die Staatsstraße 2091 in Pürten alarmiert. Dort hatte sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück.
Update, 17. Februar, 6.05 Uhr:
Die Feuerwehr Pürten und die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK und die Polizei aus Waldkraiburg wurden auf die Staatsstraße 2091 nähe der Innkanalbrücke Pürten alarmiert. Laut Auskunft der Polizei war ein Auto von Waldkraiburg kommend in Richtung Pürten unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen kam Höhe Ortseingang Pürten auf dem Dach zum Liegen.
Die Fahrerin hatte großes Glück im Unglück und blieb wohl unverletzt. Aufgrund des Unfalls bildete sich ein größerer Stau zwischen Waldkraiburg und Pürten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, die Polizei nahm den Unfall auf.
Die Erstmeldung:
Aufregung und viel Blaulicht am frühen Donnerstagabend (16. Februar) im Waldkraiburger Stadtgebiet: Gegen kurz vor 18 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Staatsstraße 2091 in Pürten alarmiert. Ein Auto kam dort auf Höhe der Innwerkkanal-Brücke aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend.
Der Ford kam letztlich neben der Straße auf dem Dach liegen, die Fahrerin blieb ersten Informationen von vor Ort zufolge offenbar unverletzt. Im abendlichen Berufsverkehr bildete sich während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen beziehungsweise der Unfallaufnahme durch die Polizei ein größerer Stau.
fib/MK/aic