Kreuzungs-Crash in Waldkraiburg: Verkehrsbehinderungen am Samstagmittag

Waldkraiburg – Am Samstag (25. Feburar) ereignete sich auf der Staatsstraße 2091 an der sogenannten „Pürtner Kreuzung“ ein Unfall. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.
Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg, den Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion (PI) Waldkraiburg am Samstagmittag: Gegen 12.45 Uhr ereignete sich auf der St2091 im Stadtgebiet ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge habe eine VW-Fahrerin an der sogenannten „Pürtner Kreuzung“ nach links abbiegen wollen, dabei soll sie einen einen entgegenkommenden Mazda übersehen haben.
Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei sich bislang unbestätigten Informationen zufolge die Fahrerin des VW verletzt haben soll. Sie sei anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie schwer die Verletzungen sind, ist aktuell nicht bekannt.
Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Waldkraiburg stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen neben der Absicherung der Unfallstelle auch die Verkehrsregelung. Während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme durch Beamte der Waldkraiburger Polizei kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
fib/Eß/aic