in Waldkraiburg

"Bitte helft unserer Arbeitskollegin" - Typisierungsaktion geplant

  • schließen

Waldkraiburg - Echten Teamzusammenhalt beweisen die Mitarbeiter des Hotel Centrale. Sie organisieren eine Typisierungskation für eine an Leukämie erkrankte Kollegin.

Die Erkrankte sei eine langjährige Mitarbeiterin im Hotel Centrale. "Wir Arbeitskollegen halten zusammen!", erklärt Sarah Hutzler gegenüber innsalzach24.de. Darum hätten ihre Arbeitskollegin Sylwia Kazimierczyk und sie die Typisierungsaktion mit der DKMS organisiert. "Bitte helft unserer Arbeitskollegin", appelliert sie an mögliche Spender.

Viel Zuspruch

Das Centrale-Team wirbt bereits mit Posts auf Facebook und Instagram für die Typisierungsaktion. "Wir waren ganz überwältigt von deren Erfolg", berichtet Hutzler. In den sozialen Netzwerken gibt es auch reichlich Zuspruch und Begeisterung für die Aktion. "Super Aktion! Die besten Wünsche an Eure erkrankte Mitarbeiterin und viele Neuregistrierungen.", schreibt etwa Regina Z.. Bin bereits auch registriert, bitte geht zahlreich hin", verspricht Harald G.. "Ich persönlich finde es ganz, ganz toll, dass Ihr das organisiert", freut sich Tina M..

Der Facebook-Post wurde bereits über 230 mal geteilt und hat zahlreiche "Gefällt mir"-Angaben. "Vereine, Firmen und so weiter haben schon zugesagt, mit der ganzen Mannschaft zu kommen."

Auch andernorts Einsatz für Erkrankte

Auch andernorts wird in der Region für an Leukämie erkrankte gekämpft. Auch in Chieming und in Bernau gibt es demnächst große Typisierungsaktionen für zwei Betroffene. Dabei handelt es sich um den 26-jährigen Maxi, einen leidenschaftlichen Feuerwehrler und die 60-jährige Monika. Außerdem konnten bei einem Benefizspiel des TSV Buchbach im Juni dieses Jahres in Eberspoint 12.800 Euro an Spendengeldern gesammelt werden.

Die Typisierungsaktion findet am Samstag, den 23. November, in den Tagungsräumen 1 und 2 des Centrale Hotel & Restaurant am Stadtplatz 24 in Waldkraiburg statt. Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren kann sich aufnehmen lassen. 

hs

Rubriklistenbild: © DKMS

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT