Trinkwasser wird um 25 Prozent teurer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Die Stadtwerke drehen an der Preisschraube: Nach der Erhöhung der Abwasserpreise, wird nun auch das Trinkwasser teurer. Wie tief die Waldkraiburger nun berappen müssen:

Je Kubikmeter Trinkwasser werden die Preise ab 1. Januar 2015 von momentan 80 Cent auf 1,01 Euro steigen - das beschloss der Aufsichtsrat, wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe berichtet. 5.000 Hausanschlüsse bzw. rund 27.500 Einwohner in Waldkraiburg, Heldenstein, Weidenbach und Rattenkirchen werden von der Preiserhöhung betroffen sein. Aufs Jahr umgerechnet zahlt ein Single-Haushalt damit etwa zehn Euro mehr, ein Vier-Personen-Haushalt gut 30 Euro.

Bereits im November wurde bekannt, dass auch die Mischwassergebühr um knapp 21 Prozent angehoben wird.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der heutigen Ausgabe des Mühldorfer Anzeigers oder unter ovb-online.de.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser