Am Samstag

Super Stimmung herrschte auf dem Waldkraiburger Stadtfest

+

Waldkraiburg – Bestens gefeiert wurde auf dem Waldkraiburger Stadtfest am letzten Samstag.

Der Feiermarathon ging bereits am Nachmittag los: So gab es viele Aktionen für die kleinsten Besucher des Stadtfestes mit der Zaubershow des Waldkraiburgers Tibor Kosa, dem preisgekrönten Zauberclown Manuela aus Mühldorf, Kinderschminken und jede Menge Fahrgeschäfte und Buden zum amüsieren. Viel Beifall gab es auch für die Teakwon-Do-Schule Waldkraiburg mit ihrem spektakulären Programm ebenso wie für die tänzerischen Einlagen der Hot Socks. 

Stadtfest Waldkraiburg - Bilder vom Samstag Teil Eins

Bürgermeister Robert Pötzsch freute sich am Abend bei seiner Rede auf der Bühne über die vielen Besucher und rief alle zum ausgiebigen feiern auf. Das Showprogramm auf der Bühne hatte für alle Geschmäcker etwas zu bieten: Neben den Mettenheimer Bläsern zum Auftakt präsentierten die Waikiki-Sundowner einen – passend zum warmen Wetter – Südsee-Flair. Die Creedence Revival Band aus Mühldorf mit ihrem Frontsänger Edi Bernhard präsentierte Classic-Rock bevor mit der Premium-Event-Band FRIENDS LIVE aus Großostheim bei Aschaffenburg der Bühnenhöhepunkt dieses Stadtfestes kam. 

Stadtfest Waldkraiburg - Bilder vom Samstag Teil Zwei

Fotos

Und dies wurde auch ganz schnell deutlich, dass diese Band zu den erfolgreichsten ihrer Art mit einem breiten Fächer an Musik in Süddeutschland zählt. Die Besucher vor der Bühne waren bereits nach den ersten Songs nicht mehr still zu halten und feierten, tanzten und klatschten kräftig mit. Das Stadtfest war wieder einmal mehr ein Ereignis für Jung und Alt. Wer nicht kam, hatte auf jeden Fall etwas verpasst.

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT