Waldkraiburg trifft klare Regelung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - In Mühldorf gab es zuletzt Streit, welche Geschäfte an verkaufsoffenen Sonntagen öffnen dürfen und welche nicht. In Waldkraiburg hat man nun vorgesorgt.

Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, hat der Haupt- und Finanzausschuss eine Neufassung der Satzung über die verkaufsoffenen Sonntage befürwortet. Dort ist jetzt genau festgelegt, wann die Geschäfte im Jahr 2014 auch sonntags öffnen – nämlich an genau vier Tagen! Außerdem ist darin genau aufgelistet, in welchen Straßenzügen die Öffnung der Geschäfte erlaubt ist. Damit sollten etwaige Irritationen ausgeschlossen sein. Bürgermeister Klika nannte die neue Regelung „akzeptabel“. Die Regierung muss den Entwurf noch absegnen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in der OVB Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser