Waldkraiburg hat schon seine eigene A94-Ausfahrt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Da hat er sie doch, seine Autobahn-Ausfahrt. Und "Waldkraiburg" steht auch ganz groß drauf.

Nur leider befindet sich das Schild nicht an der Autobahn, sondern an seinem Gartenzaun. Bürgermeister Siegfried Klika, der Kämpfer für eine gerechte Benennung der Ausfahrt, hat zum Geburtstag im August ein eigenes Schild bekommen und zwar von seiner Nachbarin Gerlinde Helldobler, ihres Zeichens Mitglied der Kabarettgruppe "Saftladen". Das lässt vermuten, dass der "Saftladen" sich dieser Thematik widmen wird. Zur Benennung der "echten Ausfahrten" gibt es noch nichts Neues. Der Bürgermeister appelliert hier an die Vernunft der Entscheider, wie er sagt.

re/Waldkraiburger Nachrichten

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser