Freude bei der Wasserwacht

Neu ausgebautes Taucheinsatz-Fahrzeug im Dienst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Waldkraiburg stellte am 17. März ihr neu ausgebautes Taucheinsatzfahrzeug in den Dienst. Das Einsatzfahrzeug ist aus einem ehemaligen Rettungswagen (TYP Bayern) entstanden.

In der Vorderfront wurde eine speziell angefertigte Sitzbank mit zwei Tauchersitzplätzen montiert. An dieser Konstruktion sind die beiden Tauchgeräte montiert und können durch einen Mechanismus direkt am Taucher angelegt werden. Dies ist zum schnellen Ausrüsten der Taucher von Vorteil. Zudem ist in dieser Halterung alles sicher fixiert.

Alle notwendigen Gegenstände und Gerätschaften, die ein Einsatztaucher benötigt, befinden sich im Fahrzeug. Auch eine sehr hochwertige Notfallausrüstung mit Sauerstoff für Tauchunfälle ist beinhaltet.

Ein derartiges Projekt wurde bisher noch nicht umgesetzt. Es bedurfte einiger Monate an sorgfältiger Planung, und ließ sich nur dank der vielen fleißigen Helfer, Sponsoren und dem Fahrzeugausbauer umsetzen.

BRK Waldkraiburg

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser