Kundeninformation nur scheinbar besser als im Januar

Waldkraiburger Post schon wieder zu: Ärger für Paketabholer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Bereits im Januar sorgte eine überraschende Schließung der Postfiliale in der Berliner Straße für Unmut. Dieses Mal wurde die Information der Kunden jedoch nur scheinbar besser gehandhabt.

Innerhalb von etwas mehr als einem Monat gab es für Postkunden in Waldkraiburg wieder eine unschöne Überraschung. Wie schon Anfang Januar standen Sie beim Postbank-Finanzcenter in der Berliner Straße vor verschlossenen Türen. Damals war die Filiale wegen der Erkrankung aller Mitarbeiter kurzzeitig geschlossen worden.

Schon einmal Anfang Januar

Damals gab es noch nicht einmal eine Information, wann dort wieder geöffnet würde, wie damals die Waldkraiburger Nachrichten berichteten. Schon damals waren Kunden, die ihre Pakete abholen wollten, genervt, wenn sie dort dann vor verschlossenen Türen standen. 

„Leider reichen unsere Vertretungskapazitäten zurzeit nicht aus, um diesen plötzlichen Ausfall aufzufangen und die Filiale zu öffnen“, teilte die Post damals der Zeitung mit. Die Kunden wurden um Verständnis für daraus entstehende Unannehmlichkeiten gebeten.

Aushang sollte informieren

Diesmal war die Lage scheinbar besser gehandhabt worden. Ein Aushang informiert die Kunden, dass die dort am Mittwoch und Donnerstag geschlossen sei. Dort stand auch zu lesen, dass Kunden, welche die Paketdienste der Post nutzen wollten, sich in die Filiale in der Graslitzer Straße begeben sollten. Diese ist fast zwei Kilometer entfernt in einem Supermarkt untergebracht.

Dort jedoch gab es dann für diejenigen, die nun auf ihre Paketsendung hofften schlechte Nachrichten. Sie konnten nur Pakete abgeben. Erst wenn die Post am Berliner Platz am Freitag wieder öffnet, können dort zuvor eingelagerte Pakete abgeholt werden. 

Kunden, welche die Paketdienste der Post nutzen wollten, sollten sich in die Filiale in der Graslitzer Straße begeben. Diese ist fast einen Kilometer entfernt in einem Supermarkt untergebracht.

Die Postfiliale in der Berliner Straße hatte auch anderweitig für Schlagzeilen gesorgt. Mitte Januar war bekanntgeworden, dass sie demnächst endgültig schließen soll. Derzeit wird noch nach einer Übergangslösung gesucht.

hs

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser