Unfall in Waldkraiburg

Motorradfahrer fliegt über Motorhaube und wird verletzt

+
Am Montag, 14. Oktober, kam es zu einem Unfall in der Adlergebirgstraße
  • schließen

Waldkraiburg - Bei einem Unfall in der Adlergebirgsstraße wurde am Montag, den 14. Oktober, ein Motorradfahrer verletzt.

UPDATE, Dienstag, 10.15 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Montag, 14. Oktober, um 16.45 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem Auto. Die 35-jährige Autofahrerin fuhr aus einem Discounter-Parkplatz auf die Adlergebirgsstraße. Von links kam zu diesem Zeitpunkt ein 47-jähriger Waldkraiburger mit seinem Leichtkraftrad, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Der Fahrer des Leichtkraftrades rutschte über die Motorhaube, das Zweirad wurde mehrere Meter durch den VW Polo mitgeschleift. 

Der Mann erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen an Arm und Schulter und wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Feuerwehr Waldkraiburg kümmerte sich mit 20 Mann und vier Fahrzeugen um die Regelung des Verkehrs und die Beseitigung der ausgetretenen Betriebsstoffe.

Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Update, 20.20 Uhr: Bilder

Der Rettungsdienst die Feuerwehr und die Polizei wurden in die Adlergebirgsstraße nach Waldkraiburg alarmiert. Ein VW Polo der von einer Frau gesteuert wurde fuhr aus dem Netto Parkplatz in die Vorfahrtsberechtigte Adlergebirgsstrae ein und übersah dabei einen von Links kommenden Kradfahrer.

Unfall in Adlergebirgsstraße

Bilder

Es kam zum Zusammenstoß wobei der Kradfahrer unbestimmten Grades Verletzt wurde. Der Rettungsdienst versorgt den Verletzten und brachte ihn dann ins Krankenhaus, die alarmierte Waldkraiburger Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe, stellte den Brandschutz sicher und errichtete eine Örtliche Umleitung. Eine Streife der PI Waldkraiburg nahm den Verkehrsunfall auf.

Erstmeldung, 17.48 Uhr:

Eine Frau wollte mit ihrem Polo von einem Parkplatz auf die Adlergebirgsstraße einbiegen. Dabei nahm die Fahrerin mit ihrem Auto einem von links kommenden 47-jährigen Motorradfahrer aus Waldkraiburg die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß.

Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz

Der Waldkraiburger wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr auf der Straße ist wieder freigegeben.

Weitere Informationen folgen

frg

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT