Waldkraiburg: Grüner Weg wieder für Verkehr freigegeben  

Autofahrer (72) kracht in parkenden VW Touran - Feuerwehr im Einsatz

+

Waldkraiburg - Am Mittwochvormittag hat sich in Waldkraiburg ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer krachte mit seinem Pkw in ein geparktes Fahrzeug, dabei entstand erheblicher Sachschaden. 

Update, 14.40 Uhr - Mann (72) kracht in parkenden VW

Gegen 11 Uhr kam es am Mittwoch, den 22. Juli zu einem Unfall in Waldkraiburg. Ein 72-jähriger Waldkraiburger war mit dem Auto Am Grünen Weg in Richtung Friedhof unterwegs, als er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Touran übersah. Er fuhr auf das geparkte Auto auf, wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr aus Waldkraiburg band auslaufende Flüssigkeiten und sperrte den Grünen Weg auf Höhe Gerhart-Hauptmann-Weg für etwa 45 Minuten für die Unfallaufnahme. Die Polizei aus Waldkraiburg nahm den Unfall auf.


Feuerwehreinstatz nach Unfall in Waldkraiburg

 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß

Update, 12.35 Uhr - Straßensperre aufgehoben

Wie die Polizei auf Anfrage von innsalzach24.de bekanntgibt, ist die Sperre des Grünen Wegs aufgehoben, und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. 


Laut Auskunft der Polizei dürfte der Unfallfahrer den Abstand zum geparkten Pkw falsch eingeschätzt haben, und es kam zur Kollision. Dabei entstand ein Streifschaden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ungefähr 10.000 Euro belaufen. Der Fahrer war verkehrstauglich, es war kein Alkohol im Spiel. 

Update, 11.55 Uhr - Pkw fuhr auf parkendes Auto auf

Entgegen früheren Berichten dürfte es sich bei dem Unfall in Waldkraiburg nicht um einen Frontal-Unfall mit einer eingeklemmten Person gehandelt haben: Laut Informationen von vor Ort fuhr ein Pkw auf dem Grünen Weg auf ein anderes, parkendes Auto auf. Im Einsatz befinden sich ein Notarzt, das Rote Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg. Auslaufende Betriebsstoffe werden gerade gebunden. 

Erstmeldung:

Schwerer Unfall in Waldkraiburg: Aus bislang noch unbekannter Ursache kollidierten am Mittwochvormittag um kurz vor 11 Uhr auf dem Grünen Weg zwei Autos frontal. Laut ersten Informationen wurde dabei eine Person eingeklemmt. Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor. Die Einsatzkräfte sind vor Ort, die Straße wurde gesperrt. 

Weitere Informationen folgen in Kürze! 

(dp/fib)

Kommentare