Seit 2010 im Amt

Suspendierter Kulturamtsleiter: Kein Kommentar aus dem Rathaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kulturamtsleiter Peter Hegwein

Waldkraiburg - Überraschend war bekannt geworden, dass der städtische Kulturamtsleiter beurlaubt wurde. Zu den Gründen ist weiterhin nichts bekannt. 

UPDATE, Mittwoch, 14.45 Uhr

Auf Nachfrage von innsalzach24.de teilte das Sekretariat des Bürgermeisters mit, es würden vorerst keine neuen Informationen zu der Suspendierung bekannt gegeben.

Erstmeldung, Dienstag, 20.20 Uhr

„Ich habe Peter Hegwein am Donnerstag beurlauben müssen“, bestätigte Bürgermeister Robert Pötzsch seine Suspendierung gegenüber den Waldkraiburger Nachrichten. Weder er noch Hegwein selbst nannten der Zeitung gegenüber einen Grund. Pötzsch verneinte jedoch Auseinandersetzungen über die städtische Kulturarbeit, konkret Einsparungspläne, als Ursache. 

Der gebürtige Würzburger Hegwein hatte im Oktober 2010 die Nachfolge von Barbara Schulte-Rief angetreten. Er kam völlig neu in die Stadt, über die er zuvor nicht viel wusste. Bei seinem Amtsantritt bezeichnete er es als wichtigsten Aspekt seiner breitgefächerten Arbeit, ein kulturelles Grundangebot für jedermann zu schaffen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser