Stadtratssitzung in Waldkaiburg

Parkstreifen am Friedhof löst erneut Diskussionen aus

Waldkraiburg - Der Bauausschuss soll für den Parkstreifen auf Höhe des Waldfriedhofs bereits grünes Licht gegeben haben. Nun kamen aus Kosten- und Naturschutzgründen wieder Diskussionen im Stadtrat auf.

119.000 Euro soll der Bau eines befestigten Parkstreifens am Grünen Weg am Waldfriedhof kosten, teilt das Oberbayerische Volksblatt am Donnerstag mit. "40 Längsparkplätze auf der dem Friedhof gegenüber liegenden Seite der Straße von der Ampel bis zur Einmündung der Marienburger Straße", heißt es weiter.

Mehrere Stadträte seien von diesem Vorhaben nun nicht mehr überzeugt, 20 Parkplätze auf einer Länge von 100 Metern für 57.000 Euro würden ausreichen, schreibt das Oberbayerische Volksblatt. Probleme gebe es zudem nur bei vereinzelten großen Beerdigungen.

Die Mehrheit der Stadträte sei jedoch immer noch für einen Parkstreifen auf Höhe des Waldfriedhofs: "25 Stadträte stimmten stattdessen dafür, auf der Grundlage des bisherigen Vorschlags im Ausschuss weiter zu beraten", informiert das Oberbayerische Volksblatt schließlich.

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT