JRK in Waldkraiburg

Endlich wieder in Waldkraiburg - Neugründung vom Jugendrotkreuz ist beschlossene Sache

Jugendrotkreuz Leiter mit Kindern
+
Spaß, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Darum geht es in erster Linie beim Jugendrotkreuz.

Waldkraiburg - Bei der Gründungsversammlung am 12. September wurde beschlossen, dass das Jugendrotkreuz ab November wieder in Waldkraiburg tätig sein wird.

Die Meldung im Wortlaut


Am Samstag, den 12. September fand die Gründungsversammlung der neu geplanten Jugendrotkreuz Gruppe in Waldkraiburg statt. Die zahlreich erschienenen Gruppenleiter haben einen Start im November beschlossen. Nach einigen organisatorischen Tätigkeiten freuen wir uns, jetzt endlich mitteilen zu dürfen, dass das Jugendrotkreuz ab November auch wieder in Waldkraiburg tätig ist.

Am 14. November geht es los. Die Gruppenstunden für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren finden dann 14-tägig, am Samstag von 14 Uhr bis 16 Uhr statt. Treffpunkt ist das Rot-Kreuz Haus in der Mozartstraße 2, in Waldkraiburg.


In erster Linie geht es um Spaß, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Neben gemeinsamen Unternehmungen und Ausflügen wird die „Erste Hilfe“ altersgemäß geschult. Mitglieder des JRK lernen die Einsatzfahrzeuge kennen, helfen altersentsprechend bei Einsätzen und werden schon in jungen Jahren ein wichtiger Teil der weltweiten Rot-Kreuz Gemeinschaft. Die Jugendleiter haben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammengestellt und freuen sich nun auf neue Mitglieder.

Für Informationen oder Anmeldung sind wir jetzt schon telefonisch unter 08631/3655-20 oder per Mail an jrk-waldkraiburg@kvmuehldorf.brk.de erreichbar.

Pressemitteilung Bayerisches Rotes Kreuz

Kommentare