Stadtrat beschließt Anschaffung schneller als geplant

Neue Drehleiter für Feuerwehr Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Der Stadtrat leitet erste Schritte bei der Anschaffung der neuen Drehleiter für die Feuerwehr Waldkraiburg ein. Noch in diesem Jahr werde der Auftrag vergeben.  

Wie der Mühldorfer Anzeiger berichtet, habe die Stadt im Haushalt 2016 außerplanmäßig die Anschaffungskosten von rund 700.000 Euro für die neue Drehleiter zur Verfügung gestellt. 

Die Einsatzbereitschaft der aktuellen Leiter sei laut Bürgermeister Robert Pötzsch nun nicht mehr gewährleistet: "Die Drehleiter kann von heute auf morgen ausfallen." Vermehrt sei es bereits zu Defekten gekommen. Zudem werde es immer schwieriger Ersatzteile zu bekommen. 

Die neue vollautomatische Drehleiter der 30-Meter-Klasse mit 180 Kilogramm schwerem Rettungskorb soll im letzten Quartal 2017 in Dienst genommen werden. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der OVB Heimatzeitung. 

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser