Corvus Corax und der Magier der Stimmen auch zu Gast

Mittelalter-Spektakel im Haus der Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Beim Mittelalterspektakel im Haus der Kulturen waren unter anderem die Band Corvus Corax sowie der Magier der Stimmen Johannes Steck zu Gast. Was alles geboten wurde:

Die Band Corvus Corax war mit Johannes Steck, dem Magier der Stimmen, im Haus der Kultur in Waldkraiburg zu Gast. Die Könige der Spielleute, bekannt von den Kaltenberger Ritterspielen oder dem Burgfest in Burghausen, begleiteten den begnadeten Geschichtenerzähler Johannes Steck auf seinem düsteren Abenteuer "Die Zwerge".

Der Abend war ein Erlebnis der besonderen Art. Steck hauchte den Figuren wie "Tungdil" dem Zwerg und auch den Bösewichten Leben ein und zog das Publikum in seinen Bann. Die Spielleute unterstützten ihn bei der Darbietung des Stoffes mit über 70 Instrumenten wundervoll.

Bilder: Mittelalter-Spektakel im Haus der Kultur

Andrea Klemm

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser