Gründung einer neuen Jugendrotkreuzgruppe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren gibt es nun eine neue Jugendrotkreuzgruppe. Kinder lernen dort spielerisch und mit Spaß Erste Hilfe zu leisten.

In Waldkraiburg wird wieder eine neue Jugendrotkreuzgruppe gebildet!   Zur Gründung laden Sabrina Grünke (25) und Stephanie Fritsch (21) am Samstag den 27. September, um 16 Uhr zu einer ersten Gruppenstunde für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ein, im BRK-Haus (Mozartstraße 2). Die Eltern sind natürlich in der ersten Gruppenstunde auch herzlich willkommen.

Den Kindern wird nach einem ersten Kennenlernen schon spielerisch die Erste Hilfe näher gebracht. Die Gruppenstunden finden fortan im 14-tägigen Rhythmus freitags von 15 bis 16.30 Uhr statt.

Pressemitteilung Bayerisches Rotes Kreuz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser