Feuerwehreinsatz am Dienstag

Defekter Laptop verursacht Kleinbrand in Waldkraiburg

+
  • schließen
  • Julia Volkenand
    Julia Volkenand
    schließen

Waldkraiburg - Am Dienstagmorgen, 10. Dezember, kam es in der Lindenthalstraße in Waldkraiburg zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Person wurde verletzt.

Update, Mittwoch - 11.50 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Meldung im Wortlaut:

Am Dienstag, um 7 Uhr, wurde über die Einsatzleitstelle eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Lindenthalstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Waldkraiburg, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann ausrückte, war das Feuer bereits erloschen

Ursache für den Brand war ein Laptop, der auf einer Couch abgelegt war. Er hatte sich entzündet, so dass die Couch Feuer fing. Durch den Brand wurde das ganze Zimmer verrußt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der 56-jährige Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Waldkraiburg

Update, 8.55 Uhr - Brennende Matratze löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Lindenthalstraße in Waldkraiburg. Gegen 7.15 Uhr wurden die Feuerwehr Waldkraiburg, ein Rettungswagen mit Notarzt, ein Streifenwagen der Polizei, sowie die Kreisbrandinspektion Mühldorf zu einem Zimmerbrand alarmiert. 

Feuerwehreinsatz bei Zimmerbrand in Waldkraiburg

Die Brandursache war laut Informationen vor Ort schnell gefunden. In einem Zimmer in dem Wohnhaus war eine Matratze in Brand geraten. Vermutlich wegen fehlenden Sauerstoffs ging der Brand von alleine aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf rund 5.000 Euro. Eine Person wurde wohl verletzt und musste vom BRK versorgt werden.

Erstmeldung

Gegen 7.15 Uhr war von dort ein Zimmerbrand gemeldet worden. Das Feuer war anschließend rasch gelöscht beziehungsweise ging zum Teil von selbst wieder aus. Eine ältere Frau soll dabei leicht verletzt worden sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

fib/TE, mw

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT