Feuerwehreinsatz in Waldkraiburg

Brand auf einem Balkon - Schaden im fünfstelligen Bereich

+
  • schließen
  • Markus Altmann
    Markus Altmann
    schließen

Walkraiburg - Am Donnerstag kam es zu einem Feuerwehreinsatz am Münchnerplatz. Hier war ein Brand auf einem Balkon entstanden.

Update, 7 September, 15.45 Uhr - Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Am Nachmittag des 6.Septembers, gegen 15.15 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg mehrere Mitteilungen hinsichtlich eines Brandes in der Erzgebirgsstraße ein. Diesbezüglich verlegte die Streife der Polizeiinspektion Waldkraiburg umgehend zur besagten Örtlichkeit. 

Vor Ort konnte ein Balkon eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden, welcher lichterloh in Flammen stand. Da nicht auszuschließend war, dass sich in der Wohnung des brennenden Balkons noch ein Kind befand, eilten die Streifenbeamten in die Wohnung. Dort konnte das Kind nicht aufgefunden werden. Unter Zuhilfenahme geeigneter Feuerlöschmittel wurde der Brand durch die Beamten weitestgehend abgelöscht und somit ein Übergreifen auf umliegende Balkone bzw. Wohnungen verhindert.

Durch zwischenzeitlich am Einsatzort eingetroffene Einsatzkräfte der Waldkraiburger Feuerwehr, wurde der Brand endgültig abgelöscht und mittels speziellen Gerätschaften hinsichtlich noch vorhandener Glutnester abgesucht.

Das anfangs noch in der Wohnung vermutete Kind konnte an der für die Bewohner eingerichteten Sammelstelle von seiner Mutter in Empfang genommen werden. Das Kind befand sich zum Zeitpunkt des Brandes außerhalb des Wohnhauses beim Spielen.

Der durch den Brand am Gebäude entstandener Sachschaden beläuft sich aufgrund des schnellen Eingreifens von Seiten der Einsatzkräfte lediglich auf etwa 15.000 Euro. Personen kamen nicht zu schaden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Von Seiten der Polizei wurden diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen

Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Update, 17.50 Uhr:

Der Feuerwehreinsatz am Münchner Platz in Walkraiburg ist mittlerweile beendet. Bei dem Brand auf einem Balkon eines Wohngebäudes sei niemand verletzt worden, so ein Sprecher der Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage von innsalzach24.de. Weitere Informationen folgen in einer Pressemitteilung. 

Erstmeldung

Derzeit kommt es zu einem Feuerwehreinsatz am Münchnerplatz in Waldkraiburg. Dort entstand gegen 15.15 Uhr ein Brand auf dem Balkon eines Wohngebäudes. Wie ein Sprecher der Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage von innsalzach24.de bestätigte, befand sich zu dem Zeitpunkt, an dem das Feuer ausbrach niemand in der betroffenen Wohnung. Die Löscharbeiten dauern weiter an. Der Verkehr wird wegen des Einsatzes um den Münchner Platz herumgeleitet. 

**Weitere Informationen folgen.**

Leserreporter: 

Dieser Artikel wäre ohne die Hinweise unserer Leser nicht erschienen! Werden auch Sie Leserreporter und informieren Sie uns über Geschehnisse in unserer Region. Nutzen Sie hierfür die Leserreporter-Funktion unserer App (Google play & App Store) oder schicken Sie uns über unsere Facebook-Seite eine persönliche Nachricht.

Helfen auch Sie mit, unser News-Portal noch aktueller und abwechslungsreicher zu gestalten – besten Dank!

jv

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT