In der Troppauer Straße 55

Durch Modernisierung: Eine Wohnung mehr im Hochhaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Die Modernisierung in der Troppauer Straße 55 bringt ein überraschendes Ergebnis. Eine weitere Wohnung in dem Hochhaus könnte entstehen.

Wie die Waldkraiburger Nachrichten schreiben, kommt im Rahmen der Modernisierung des Stadtbau-Hochhauses Troppauer Straße 55,  fortschreitet,im sechsten Stockwerk eine zusätzliche Wohnung dazu.

Möglich würde dies, weil ehemalige Trockenräume nicht mehr gebraucht werden. Es könne nun eine Vier-Zimmer-Wohnung mit 104 Quadratmetern enstehen.

Nach der erfolgreichen Modernisierung aller ihrer Wohnanlagen im Stadtteil Waldkraiburg-Süd ist die Stadtbau GmbH nun die energetische Sanierung ihrer 3 "Hochhhäuser" Troppauer Straße 57, 55 und 53 angegangen.

Das erste Gebäude wurde bereits 2015 von Grund auf generalsaniert und von den Mietern Ende des Jahres wieder bezogen. Nur die Außenanlagen müssen 2016 noch erstellt und der Garagenhof saniert werden. Die berechneten Baukosten von ca. 3,3 Mio. EURO werden auch hier wieder nicht überschritten werden.

Mit der Modernisierung des mittleren Gebäudes (Hs. Nr. 55) wurde bereits begonnen. Bezugsfertig sind die dortigen 35 Wohnungen, wenn alles normal läuft, Ende 2016.

Hs. Nr. 53 wird dann aller Voraussicht nach 2017 saniert.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Pressemeldung Stadtbau Waldkraiburg GmbH

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser