Unfall am Freitagmorgen in Waldkraiburg
Fahrer weicht Tier aus - Auto kracht gegen Schild und landet an Hausmauer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Unfall hat sich am frühen Freitagmorgen (30. Dezember) in der Daimlerstraße in Waldkraiburg ereignet. Das ist geschehen:
Update, 9.35 Uhr - Polizei gibt Details bekannt
Am Freitag, gegen 5 Uhr morgens, fuhr ein 32-jähriger Waldkraiburger auf der Daimlerstraße Richtung stadtauswärts. Aus noch zu klärender Ursache kam er mit seinem Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und prallte anschließend gegen das Tor einer Grundstückseinfahrt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Schild aus der Verankerung gerissen. Der 32-jährige Pkw-Lenker verletzte sich nur leicht.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Waldkraiburg übernahm die Verkehrsregelung. Am Renault entstand ein geschätzter Schaden von ca. 15.000 Euro.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg
Erstmeldung, Freitag (30. Dezember), 6.08 Uhr:
Auf der Daimlerstraße hat es am frühen Freitagmorgen gekracht. Ein 32-jähriger Waldkraiburger fuhr mit seinem Auto in östlicher Richtung (Kino) als ihm auf Höhe Dickow Pumpen in einer leichten Linkskurve ein Tier auf die Fahrbahn sprang, so die Auskunft von vor Ort. Der Fahrer erschrak sich und verriss das Steuer des Fahrzeugs.
Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Schild, krachte gegen eine Gartenmauer und kam schließlich an einer Hauswand zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall am Freitag (30. Dezember) in Waldkraiburg




Die alarmierte Feuerwehr aus Waldkraiburg sperrte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Straße. Eine Streifenbesatzung der PI Waldkraiburg nahm den Unfall auf.
fib/Eß; mh