Herrchen gesucht

Pürtener Tierheim sucht neue Herrchen für mehrere Hunde

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Pürten Das Tierheim in Pürten sucht für mehrere Hunde derzeit neue Herrchen. Wir haben ein paar Beispiele ausgewählt.

Schäferhund Ray

Ray ist ein menschenbezogener, sehr kluger und aktiver Hund, der beschäftigt werden möchte. Das Tierheim sucht für ihn hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder und ohne Katzen.

Schäferhündin Laika

Die 6 Jahre alte Laika hatte bisher kein großes Glück. Den ersten Teil ihres Lebens musste die Schäferhündin als Kettenhund ohne Abwechslung verbringen und nun verstarb vor wenigen Tagen auch noch ihr geliebtes Frauchen. Wer kann ihr nun endlich den Platz und die Zuneigung geben, die sie verdient? Laika ist zu "ihren" Menschen absolut lieb, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und bleibt ohne Probleme bis zu 6 Stunden alleine. Was ihr Probleme bereitet, sind allerdings Katzen und oft auch andere Hunde, sowie Kinder. Auch schnelle, ungewohnte Dinge wie Jogger, Fahrradfahrer oder Pferde sind für sie noch schwierig, was daran liegt, dass sie angekettet so gut wie keine Umweltreize kennenlernen durfte. Dafür liebt sie es aber, im Auto zu schlafen und von ihren Menschen Streicheleinheiten zu bekommen. Auch Grundkommandos beherrscht sie bereits. Das Tierheim wünscht sich für Laika eine hundeerfahrene, liebe Person, die sie abholt und ihr behutsam ein schönes, angstfreies Leben zeigt. Eine Privatvermittlung erfolgt unter 08745/9659494

Mischlingshund Nala

Nala ist ein junges, ganz bezauberndes Hundemädchen. Sie ist nur lieb und verspielt. Nala liebt Kinder und andere Hunde. Sie ist noch ein klein wenig schüchtern. Das Heim sucht für sie einen Platz bei einer netten Familie in der schon ein Hund lebt. Die Vermittlung einer Pflegestelle erfolgt unter 0173/6222083.

Alle Infos auch auf der Website des Tierheims.

Tierheim Pürten

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser