+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Prinzessinnen, Feen, Cowboys und Indianer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg – Der 12. Märchen-Kinderfestzug am Mittwoch war wieder ein voller Erfolg: Mit knapp 500 Kindern herrschte auch heuer wieder Hochbetrieb.

Mit vielen Kindern aus Familien, Kindergärten, Grundschulen und Vereinen ging der lange Kinderwurm vom Rathausplatz zum Volksfestplatz. Viele bunt maskierte Kinder strömten hier mit und wurde hier redlich belohnt, denn die Stadt Waldkraiburg und die Schausteller spendierten jedem Teilnehmer drei Freifahrten, drei Spiele an den Buden, ein Freigetränk, eine Süßigkeit wie Eis oder Zuckerwatte und eine um einen Euro ermäßigte Brotzeit.

Mit von der Partie war bei diesem Ereignis auch Miss Waldkraiburg Elena Kilb die es sichtlich genoss mit den kleinen Prinzessinnen und Feen um die Wette zu strahlen. Mister Waldkraiburg Johannes Obermeier hatte am heutigen Donnerstag einen Tag Schönheitsurlaub genommen, um ab Sonntag wieder seine Aufgaben in vollem Umfang zu wahren. Stellvertretend teilte Miss Waldkraiburg die von beiden handsignierten Autogrammkarten in viele dankende Kinderhände aus. Rundum: Ein bunter Nachmittag auf dem Volksfestplatz mit allem „Drum und Dran“.

Märchen-Kinderzug Volksfest

Märchen-Kinderfestzug Waldkraiburg

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser