Sissi ohne Drama

Charmantes Musical abseits der Realität

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Das Sissi-Musical erhielt am Dienstag stürmischen Beifall im Haus der Kultur. Mit der historischen Wirklichkeit hatte das heitere Spiel kaum was zu tun!

Das Musical der ASA Event GmbH aus Bietigheim-Bissingen sorgte für einen fast ausverkauften Saal. Das Gesamtwerk sammelte auch sehr gute Noten: Schöne Melodien und Gesänge, gekonnte schauspielerische Leistungen, feine Tanzstücke und die echt wirkenden Kostüme waren sehens- und hörenswert.

Der Charme der Donaumonarchie versetzte sicherlich so manchen Zuschauer in dieses Zeitalter zurück. Allerdings wurden viele Szene ein wenig zu blümchenhaft dargestellt. Die Realität und damit die echte Geschichte von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph sah damals viel dramatischer aus.

Bilder vom Musical

Das Sissi-Musical Waldkraiburg

Für Aufhellung im Stück sorgte stets Major Krespl, ebenso wurden die Szenen in Bayern ebenfalls immer sehr hell und überfröhlich dargestellt. Echter Balsam für Geist und Seele - allerdings ohne die Dramatik der damaligen Zeit.

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser