Irish Spring Festival mit starker Premiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Musikalisches Programm beim Irish Spring Festival in Waldkraiburg.

Waldkraiburg - Mit einem irischen Frühlingsauftakt ließ man in Waldkraiburg die wärmere Jahreszeit Einzug halten. Die gelungene Premiere begeisterte mit einem "Feuerwerk" irischer Melodien:

Eine überaus gelungene Premiere feierte das Irish Spring Festival am letzten Dienstag im kleinen Saal im Haus der Kultur in Waldkraiburg. Exakt zum Frühlingsbeginn gab es ein kleines Feuerwerk an typisch irischen Melodien und dies sorgte für einen fast restlos ausverkauften Saal.

Bei der zwölften Auflage dieses Festivals und zugleich erstmaligen Vorstellung nun auch in Waldkraiburg herrschte während des gesamten Abends beste Stimmung im Publikum bedingt auch durch die charmant-fröhlichen Worte der Musiker. Das Geiger-Trio Fidl und das Schwestern-Trio The Henry Girls sorgten mit bezaubernden Melodien und Gesängen für den idealen Auftakt in der ersten Hälfte der Show.

Nach der Pause gab es dann noch richtige Irische Musiker-Power mit der eigens für dieses Festival formierten Band Tulsk. Bei diesem bunten Abend fehlte es aber auch nicht an den tänzerischen Einlagen: Die All Ireland-Meisterin Emma O´Sullivan begeisterte mit ihren typischen Stepptänzen und brachte dabei nicht nur das Parkett, sondern auch ein Whisky-Fass als Tanz-Auflage zum beben. Rundum: Ein perfekter Abend für alle Freunde der irischen Musik- und Tanzkultur.

stl

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser