Großalarm: Zimmerbrand in Seniorenheim

+

Waldkraiburg - Im Seniorenheim "Haus St. Mechthild" ist aus bisher noch ungeklärten Gründen ein Zimmerbrand ausgelöst worden. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. *Neue Bilder*

Am Montagabend gegen 17.45 wurde die Feuerwehr Waldkraiburg zu einem Alarm ins Seniorenheim "Haus St. Mechthild" in Waldkraiburg gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Ernstfall handelt. Dadurch wurde ein Großalarm für die Feuerwehren Waldkraiburg, Kraiburg, St. Erasmus, Ampfing und Heldenstein ausgelöst.

Aus bisher ungeklärten Gründen brannte ein Bewohnerzimmer mit Krankenbett, indem sich glücklicherweise kein Bewohner befand, vollständig aus. Dar der Brand schnell gelöscht wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Drei Pflegerinnen wurden vorsorglich auf Rauchvergiftung untersucht. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Zimmerband in Seniorenheim

TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser