Aufgrund der Corona-Pandemie

Waldkraiburger Christkindlmarkt leider abgesagt

Waldkraiburg - Auch Waldkraiburg muss nun leider coronabedingt den Christkindlmarkt ausfallen lassen. Der Bürgermeister hofft, dass zumindest 2021 wieder etwas Normalität zurückkehrt:

Pressemitteilung im Wortlaut:


Der süße Duft von heißem Glühwein, tausende funkelnde Lichter und Weihnachtslieder an jeder Ecke: All das gehört zum traditionellen Waldkraiburger Christkindlmarkt auf dem Sartrouville Platz und im Rathaus dazu. Doch in diesem Jahr müssen wir leider darauf verzichten. Die Stadt Waldkraiburg muss den Christkindlmarkt für das Jahr 2020 absagen.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die anhaltende Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Entwicklungen der Beschränkungen zwingen uns allerdings zu dieser Entscheidung“, so Erster Bürgermeister Robert Pötzsch, „Ich hoffe, dass wir im Jahr 2021 wieder zu einer gewissen Normalität bei unseren städtischen Veranstaltungen zurückkehren können.“


Die Stadt Waldkraiburg bittet ihre Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. 

Stadt Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Philipp von Ditfurth/dpa

Kommentare