Manfred Nutz erhält Unternehmerpreis

Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg

+

Waldkraiburg – Beste Stimmung herrschte am Samstagabend im großen Saal im Haus der Kultur beim Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg.

Bei diesem edlen Ball der Wirtschaftsjunioren Mühldorf und der CSU Mittelstandsunion gab es zum einen perfekte Tanzmusik mit der Wacker BigBand und der Wacker TanzBand sowie viele konstruktiv gute Gespräche. Der Höhepunkt des Abends war auch heuer wieder die Auszeichnung eines Unternehmers aus dem Landkreis. 

Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg - Teil 1

Sascha Schnürer als Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion uund Alexander Bitzer als Kreisvorsitzender der Wirtschaftsjunioren übergaben heuer den beleibten „Preis für das Lebenswerk“ - und die Laudatio hierzu trug der parlamentarische Staatssekretär des Bundesminister des Innern Stephan Mayer vor: 

Den Preis für sein Lebenswerk erhielt Manfred Nutz als Erschaffer von Nutz Elektrotechnik, Datentechnik und Sicherheitstechnik. Gegründet wurde das Unternehmen bereist 1978 in Aschau und zog 2018 nach Ampfing um. 

Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg - Teil 2

Mit 191 Mitarbeitern in Ampfing und 272 Mitarbeitern insgesamt hat sich Nutz zu einem mittelständischen Unternehmen im Landkreis entwickelt wie die beeindruckenden Zahlen bestätigen. Neben 34 Millionen Euro Umsatz im Jahr, knapp 3300 Aufträgen, 15000 Wareneingänge und 10000 Bestellungen ist „Nutz ein herausragendes Unternehmen auf das der Landkreis wirklich stolz sein kann“, betonte Meyer in seiner Rede. 

Den Preis empfing Manfred Nutz übrigens nicht nur mit seiner Frau Martina, sondern mit seiner gesamten Familie. Gefeiert wurde auf dem Ball der Wirtschaft übrigens bis in die späte Nacht, wo neben bekannten Unternehmern auch sehr bekannte Politiker angeführt vom Landtagsabgeordneten Dr. Marcel Huber oder auch Waldkraiburgs Bürgermeister Robert Pötzsch gesichtet wurden. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT