Zimmerbrand im Altenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Schrecksekunden im Altenheim an der Dieselstraße: Am Abend kam es in einem der Zimmer im 1. Stockwerk zu einem Brand.

Am Mittwochabend, 17. Juli, gegen 18 Uhr, wurden die Feuerwehr Waldkraiburg und die umliegenden Wehren zu einem Zimmerbrand in einem Altenheim in die Dieselstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in einem Zimmer einer Bewohnerin im 1. Stockwerk ausgebrochen. Grund dafür dürfte wohl eine Zigarette gewesen sein, die die alte Frau beim Verlassen ihres Zimmers vergessen hatte.

Wie Einsatzkräfte berichteten, fingen das Bett sowie die Matratze im Zimmer Feuer. Da die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte Schlimmeres verhindert werden. Glücklicherweise wurden keine Bewohner bei dem Brand verletzt.

Waldkraiburg: Brand im Seniorenheim

Wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte, beschränkt sich der Schaden in dem Heim absolut nur auf das eine Zimmer. Alle evakuierten Bewohner seien bereits in ihre Zimmer zurückgekehrt. Außerdem liefe der Betrieb bereits wieder völlig regulär weiter.

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser