Volksfest: Heute nochmal Vollgas!

Waldkraiburg - Das Volksfest neigt sich dem Ende zu. Schausteller und Bedienungen rüsten sich zum letzten Abend, die Veranstalter ziehen Bilanz.

Noch ist es ziemlich leer auf dem Volksfestplatz. Allmählich öffnen aber die Schausteller ihre Buden und bereiten alles für den letzten Volksfestabend vor. Die Bedienungen sind ebenfalls in den Startlöchern. Heute soll noch einmal richtig gefeiert werden. Einen festlichen Ausklang findet das Waldkraiburger Volksfest dann bei Einbruch der Dunkelheit mit einem fulminanten Feuerwerk.

„Es war eine wunderschöne, friedliche Wiesn“, berichtet Norbert Meindl. „Es gab keine schlimmen Vorfälle.“

Auch Festwirt Jochen Mörz freut sich über eine gelungene Volksfestzeit. „Die genauen Verkaufszahlen habe ich noch nicht, aber wir haben mehr verkauft als letztes Jahr“, meint der Wirt. Auch vom Wetter her sei das Fest zufriedenstellen gewesen. „Außer am Samstag Nachmittag war das Volksfest eigentlich immer gut besucht.“

Auch heute haben die Veranstalter Glück mit dem Wetter. Nix wie hin also nach Waldkraiburg und den letzten Abend genießen!

Lesen Sie eine ausführliche Volksfest-Bilanz in der Dienstags-Ausgabe der Waldkraiburger Nachrichten.

Auf zum letzten Abend:

Volksfest: letzter Tag

Hier geht´s zur

Volksfest Homepage

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser