+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Urige Bierprobe im Braustüberl

Waldkraiburg - Bei der Bierprobe im „Braustüberl“ überzeugten sich Freunde des Waldkraiburger Volksfestes vom Geschmack des Weißbieres aus der Graf Toerring Brauerei in Jettenbach. ++Video++

Das Festbier für das Waldkraiburger Volksfest kommt von der Klosterbrauerei Au a. Inn, das Weißbier und die alkoholfreien Getränke liefert die Graf Toerring Brauerei in Jettenbach.

Mit nur einem Schlag zapfte Bürgermeister Siegfried Klika das Holzfass an und Stadträte, Pfarrer, Festwirte und die noch amtierende Miss Waldkraiburg Tanja Maderholz probierten den Gerstensaft.

Hauke Winterer vom Brauhaus Jettenbach sprach ein Grußwort und betonte die erfreuliche Nachricht, dass der Bierpreis mit 6,40 Euro auf dem Volksfest im Vergleich zum Vorjahr nicht ansteigt.

Zum Bier gab es an einem großen Buffet schließlich noch das passende Essen. Geschmeckt hat das Weißbier allen. Einem perfekten Volksfeststart steht also nichts mehr im Wege.

Lesen Sie mehr in der Mittwochs-Ausgabe der Waldkraiburger Nachrichten.

Anette Mrugala

Urige Bierprobe

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser