Über 500 Gäste beim Grünthaler Weinfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bis in die Nacht wurde im Ulladinger Feuerwehrhaus gefeiert.

Unterreit - Im Feuerwehrhaus in Ullading ging am Samstagabend die Post ab! Denn dort fand das Weinfest der KLJB Grünthal statt - über 500 Gäste waren am Start:

Ausgezeichnet besucht war das Weinfest der KLJB Grünthal am letzten Samstag: Im nahegelegenen Feuerwehrhaus in Ullading wurde bis in die späte Nacht kräftig gefeiert. 

Knapp 17 Jahre gibt es das beliebte Weinfest nun schon und immer wenn mögliche Regenschauer das Fest gefährden könnten, findet es im Ulladinger Feuerwehrhaus statt. Das 25-köpfige Team der KLJB Grünthal mit Vorstand Markus Ortner leistete deshalb eine sehr engagierte Aufbauarbeit, um förmlich das gesamte Fest auch im Außenbereich zu überdachen. 

Weinfest KLJB Grünthal

Der Lohn der fleißigen Arbeit waren schließlich knapp über 500 Gäste – und Wein sowie Bier fanden regen Absatz. Für die Stimmung sorgte heuer erstmals eine Live-Band mit D´Eiglwoidler (bekannt von der Neuöttinger Dult und vom Tag der offenen Tür bei Fliegl), die bei der KLJB eine Premiere feierte. Das Quartett spielte erstmals zu acht und lockte viele Besucher tanzend auf die Bänke. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Unterreit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser