Unfallstatistik für Juli

Waldkraiburg - Im vergangenen Monat Juli wurden bei der Polizei Waldkraiburg insgesamt 87 Verkehrsunfälle registriert. Zum Vergleichsmonat im letzten Jahr waren es 77 Unfälle.

Die Unfälle gliedern sich wie folgt: 13 Verkehrsunfälle mit Sachschaden und schwerwiegenden Verstößen, 15 Verkehrsunfälle mit Personenschaden und 59 sogenannte Kleinunfälle(68 Prozent). Bei den genannten Kleinunfällen waren 23 Wildunfälle zu verzeichnen. Insgesamt wurden elf Personen verletzt, Juli 2008 waren es 15 Verletzte.

Folgende Ursachen führten am häufigsten zu Unfällen: Fehler beim Abbiegen und Rückwärtsfahren (23 Mal), Nichtbeachtung der Vorfahrt, Vorrang (sieben Mal), falsche Straßenbenützung (acht Mal). Es wurde achtmal Fahrerflucht begangen. Bei drei Unfallfluchten konnten bisher die Verursacher ermittelt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser