Tamara ist Regional Next Superstar

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Kurz nach 23 Uhr stand die Entscheidung der Jury beim Regional Next Superstar-Finale fest: Tamara Ruprecht aus Mühldorf bekommt einen Plattenvertrag. ++Video++

„Ich bin erleichtert“, sagte Tamara Ruprecht nach der Entscheidung und konnte ihr Glück kaum fassen. Gegen sieben andere gute Sängerinnen hatte sie sich in der Finalshow von Regional Next Superstar durchgesetzt. Ihr Gewinnersong: „The Show“ von Lenka.

Drei lange Stunden schwitzten die Kandidatinnen und fieberten der Entscheidung entgegen. Jede von ihnen performte ein Lied auf der Bühne. Danach gab es ein Statement der Jury, die sich auch Notizen machte. Wie bei den beiden Vorcastings saßen im Finale wieder Fritz Killermann, Marvin Michl und Franzi Auer in der Jury. Zusätzlich durfte am Samstagabend auch Magdalena Kellndorfer von Radio Inn-Salzach-Welle mitentscheiden.

Durchs Programm führte Thomas Gierling. Neben den Finalistinnen performte auch Sabine Heimhilger auf der Bühne. Sie hatte in einem ähnlichen Casting vor einem Jahr gewonnen und sang ihren Song „Splendid“.

Für Begeisterung sorgten auch die Tänzer „The Brookes“. Mit coolen Hip Hop Moves faszinierten sie das Publikum. In der Pause bewog die Band „Prevals“ den ein oder anderen mit ihren lässigen Rock-Nummern zum Tanzen.

Die acht Finalistinnen hatten ihre Fans mitgebracht. Einige waren besonders kreativ und hatten Plakate angefertigt. Angefeuert wurden aber alle Sängerinnen laut.

Bei der Entscheidung hieß es dann Zittern. Vier Mädchen kamen in die engere Auswahl. Als die Spannung unerträglich wurde, fiel endlich der Name der Gewinnerin: Tamara Ruprecht.

Sie darf jetzt ihre eigene Platte aufnehmen. Was Musik betrifft hat die Schüerin aber schon Erfahrung. Klavier- und Gitarrenunterricht und erst vor Kurzem ein eigenes Konzert im Mühldorfer Haberkasten - das kann sich hören lassen. „Ich hoffe, dass ich irgendwann mal richtig erfolgreich bin“, sagt Ruprecht. Jetzt freut sie sich auf die Arbeit im Tonstudio und auf ihren eigenen Song.

Remixed-Finale

Lesen Sie auch

Junge Talente gesucht

Das sind die die Finalisten!

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser