Staraufgebot und Musicalspektakel auf der längsten Burg der Welt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Vom Superstar der volkstümlichen Musik bis zum Jazz-Entertainment alla Frank Sinatra. Vom 5. bis 8. August findet auf der längsten Burg der Welt, in Burghausen, eine Open-Air-Veranstaltung der Superlative statt.

Vom Singer / Songwriter über Big Band Jazz – von Musicals bis zu volkstümlicher Musik wird eine musikalische Fülle geboten, die beim Publikum keine Wünsche offen lässt.

Die Stars des Burghauser Konzertsommers

Den Auftakt macht der in Deutschland erfolgreichste österreichische Liedermacher aller Zeiten „Peter Cornelius“ mit seiner Band. Cornelius ist ein Garant für ansprechende und zeitlose Lieder, in denen er mit seinen kritischen Texten das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck bringt. Auf der Burg wird er seine neue CD „Handschrift“ vorstellen und einen breit gefächerten Querschnitt durch vier Jahrzehnte seines erfolgreichen Schaffens geben. Tags darauf swingt mit Roger Cicero und Band der erfolgreichste Entertainer Deutschlands nach bewährter Frank Sinatra Manier und beweist einmal mehr, dass er die Musik im Blut hat. Mit im Gepäck die neue CD „Artgerecht“. Ein musikalischer Mix aus Coolness und Eleganz, jazzig, fetzigem Big-Band-Sound und starken, frechen Texten.

Tanzakrobatik und Gänsehaut mit weltbekannten Melodien

Am siebten August heißt es „Bühne frei“ für die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten „Nacht der Musicals“. Internationale Stars der Musicalszene stimmen die schönsten Lieder der Jahrtausend-Musicals wie „Phantom der Oper, Hair, Rocky Horror Show, Cats, Evita, König der Löwen und viele mehr an. Der Abend garantiert eine Mischung aus beeindruckenden Stimmen, mitreißender Tanzakrobatik und origineller Lichtshow. Am Sonntag und letzten Tag des Open Airs ist der König des „Volkstümlichen Schlagers“ Hansi Hinterseer mit dem Original Tiroler Echo zu Gast. Er ist seit 15 Jahren der unumstrittene Superstar dieses Genres, dessen Konzerte Ausverkaufs-Rekorde sind. Nach Burghausen kommt er mit seiner neue CD „Komm mit mir“ die bei seinen Fans so großen Anklang fand, dass diese noch vor der Veröffentlichung Gold-Status erreichte.

Tickets & Infos Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der PNP und der Wochenblatt-Verlagsgruppe Tel. Kartenversand unter 08652 / 23 25 Oder unter www.eventim.de

Pressemitteilung Büro für Werbe- und Pressetexte INNtöne - Jazz am Bauernhof Kunst & Kultur Raab

Rubriklistenbild: © Wagners Texte

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser