SPD Ortsverein auf Terrorliste

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Auch der SPD Ortsverein stand auf der braunen Terrorliste. Dies teilte das Landeskriminalamt dem Ortsvorsitzenden Alexander Will in einem Brief mit.

Lesen Sie auch:

Es gebe mehrere Listen mit möglichen Zielen der rechtsextremistischen Zelle aus Thüringen und Sachsen. "Ich sehe das nicht als Bedrohung an", so Will auf Nachfrage gelassen. Er habe auch mit dem Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer gesprochen, der ebenfalls auf der Liste zu finden sei. "Fast alle MdB stehen drauf", meint Will. Das LKA habe den Ortsverein nur informieren wollen. "Wir sollen achtsam sein und wenn etwas vorfalle, sofort dem LKA Meldung machen". Er spekuliert: Vermutlich sei die Waldkraiburger SPD durch ihre Aktionen und Demos gegen Rechts in Zusammenarbeit mit dem G12 in den 70ern und 80ern auf der Liste gelandet.

kla/Waldkraiburger Nachrichten

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser