Kontrolle der Polizei Trostberg

Alkoholfahrt in Schnaitsee gestoppt

Schnaitsee - Die Polizei Trostberg erwischte einen 36-Jährigen betrunken hinterm Steuer.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am Sonntag, 20. Oktober, um 00.43 Uhr, wurde ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis Traunstein mit seinem Auto auf der Chiemseestraße in Schnaitsee einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den Betroffenen erwartet nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 145 Euro, 2 Punkten im Bundeszentralregister sowie ein Monat Fahrverbot.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Schnaitsee

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT