Schlange stehen im Halteverbot: Ab Montag kostet es Geld

+

Waldkraiburg (WN) - Kurz nach Schulschluss in der Franz-Liszt-Straße in Waldkraiburg stehen die Eltern und Großeltern, die ihre Kinder mit dem Auto von der Schule abholen, wieder Schlange im absoluten Halteverbot.

Das Bild, das sich gestern Mittag dem Fotografen der Zeitung bot, ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Die Beschwerden über die Autofahrer, die im Schulzentrum die Verkehrsschilder ignorieren, häuften sich zuletzt wieder. "Dieses Verhalten bringt ein unnötiges Risiko für die Schulbusse, die zur gleichen Zeit anfahren, vor allem aber für die Kinder", sagte gestern Inspektionsleiter Georg Marchner, der sehr bedauert, dass Appelle offensichtlich "nichts bringen". Der Erste Polizeihauptkommissar kündigte deshalb Kontrollen im Schulzentrum an. In dieser Woche werde man es noch bei Ermahnungen und Belehrungen belassen. "Ab Montag kostet es dann Geld."

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser