In Haag singen die Spatzen Weihnachtslieder

Aschau - Bereits am ersten Wochenende locken die Christkindlmärkte auf Schloß Tüßling sowie in Haag und Aschau die Glühwein-Fans und zum Bummeln und Verweilen.

Zum Auftakt stimmten die Haager Spatzen eine musikalische Weihnachtsgeschichte am Portal des Rathauses an. Gegen 16 Uhr besuchte der heilige Nikolaus mit seinem Weggefährten, dem Krampus die Kinder auf dem Christkindlmarkt und brachte außer Gottes Segen auch noch süße Kleinigkeiten für die braven Kinder mit.

Mit Einbruch der Dunkelheit kamen aus Emmerting die Alztaler Deifen, die mit den Schlenzern nicht nur gruselige Gestalten sondern auch den Perchtennachwuchs dabei hatten und es vermieden, bei den Kindern Schrecken zu erzeugen und sich lieber streicheln lassen als umherzuschlagen. Dennoch hatten viele Kleinkinder einen großen Respekt vor den zotteligen Deifen. 

Fotos aus Haag

Christkindlmarkt in Haag am Samstag

Weihnachtsmarkt Schloß Tüßling

Weihnachtsmarkt Schloß Tüßling

Fotos aus Aschau am Samstag

Christkindlmarkt Aschau am Samstag

Fotos aus Aschau am Sonntag

Christkindlmarkt Aschau am Sonntag

Hier gibt‘s noch mehr Fotos aus Mettenheim und Aschau

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser