Rollendes Blutspendemobil

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Blutspendemobil kommt am Dienstag von 14 Uhr bis 18 Uhr auf den Stadtplatz.

Waldkraiburg - Das Blutspendemobil auf vier Rädern kommt am Dienstag auf den Stadtplatz. Dort kann man sich informieren und Blut spenden.

helfen Blutspender Leben retten zum Beispiel nach Unfällen oder in der Krebstherapie. Doch gerade in der Sommerzeit wird dieser kostbare Saft knapp. Das Rote Kreuz möchte deshalb zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und tourt zurzeit mit einem Blutspendemobil durch Bayern. Auf der einen Seite kann sich hier jeder aus allererster Hand im gemütlichen Ambiente über alle Fragen der Blutspende informieren. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, Blut zu spenden. Der Sondertermin des rollenden Blutspendemobil findet erstmals in diesem Jahr am Dienstag den 13. Juli auf dem Stadtplatz in der einwohnerstärksten Stadt des Landkreises von 14 Uhr bis 18 Uhr statt.

Pressemeldung BRK-Kreisverband Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser