Unfall bei Oberneukirchen
Motorradfahrer (55) aus Chiemsee-Region stürzt in Kurve und wird schwer verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Oberneukirchen - Am Samstagmittag (21. Mai) stürzte ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße MÜ14 bei Oberneukirchen im Landkreis Mühldorf. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.
Update, 22. Mai, 10.55 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Chiemsee befuhr die Strecke zwischen Kraiburg und Oberneukirchen. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Verkehrsunfall erlitt er schwere Verletzungen und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Vor Ort eingesetzt waren der Rettungshubschrauber Christoph 14, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehr Oberneukirchen und die Polizei Mühldorf.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Die Erstmeldung:
Die Feuerwehr aus Oberneukirchen, der Rettungsdienst, der Notarzt sowie die Polizei aus Mühldorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf die MÜ14 nahe Neukefern bei Oberneukirchen alarmiert. Laut Auskunft der Polizei war ein 55-Jähriger Motorradfahrer aus der Region Chiemsee aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich gestürzt und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Motorradunfall bei Oberneukirchen




Der Biker war alleinbeteiligt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber der Luftrettung angefordert, welcher jedoch schließlich ohne den Verletzten wieder wegflog. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik verbracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Das Kraftrad wurde zügig von der Unfallstelle beseitigt. Die Polizei in Mühldorf nahm den Unfall auf.
nt / fib/MK