Mr.-Kandidat niedergestochen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mr.-Kandidat Witali Sauermilch: Der 26-Jährige wurde im Urlaub Opfer eines Messer-Angriffs

Waldkraiburg - Schock für Teilnehmer und Veranstalter der Mr.-Waldkraiburg-Wahl: Die Waldkraiburger Nachrichten erfuhren exklusiv, dass Kandidat Witali Sauermilch niedergestochen wurde!

Es sollte ein spontaner Kurztrip mit vier Kumpels werden. Witali Sauermilch aus Burghausen, der als Mister Waldkraiburg 2009 kandidiert, war übers Wochenende in die Türkei geflogen. Mit Freunden ging er im Urlaubsort Alanya aus und kehrte gegen drei Uhr morgens zum Hotel zurück.

Vor dem Hoteleingang wurden die Fünf von zehn Türken mit Messern angegriffen und schwer verletzt. Der 26-jährige Witali trug tiefe Schnittwunden am ganzen Körper davon, einer der Freunde erlitt Messerstiche in lebenswichtige Organe.

Mittlerweile ist Witali außer Lebensgefahr, wie sein Anwalt Karl-Heinz Merkl berichtet. "Die Täter wurden gefasst und die Polizei ermittelt", so Merkl. Witali Sauermilch musste in eine Privatklinik verlegt werden, weil das staatliche Krankenhaus mit der Schwere der Verletzungen überfordert war. Heute wurde der Beatmungsschlauch entfernt.

Mit diesen Bewerbungsfotos wollte Witali gewinnen:

Bewerbungsfotos Witali


Vater und Bruder flogen sofort in die Türkei, um dem Verletzten beizustehen. Der Albtraum ist für Witali aber noch nicht zu Ende. Weil es ein spontaner Kurzurlaub war, hat der 26-Jährige keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und muss die Behandlungskosten vermutlich selbst tragen.

An der Mr.-Waldkraiburg-Wahl am kommenden Sonntag kann der 26-Jährige nun leider nicht mehr teilnehmen. Er wird durch keinen anderen Bewerber ersetzt. Da die Abstimmung bereits laufe, heißt es von Seiten der Veranstalter, könne man so kurzfristig niemanden nachrücken lassen. Die für Witali bereits abgegebenen Stimmen verfallen.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht morgen in den Waldkraiburger Nachrichten!

Lesen Sie auch:


Countdown fürs Volksfest

19 kämpfen um zwei Kronen!

Hier geht‘s zu den Wahlformularen:


Wahlformular Mr. Waldkraiburg

Wahlformular Miss Waldkraiburg

Alle Infos rund ums Waldkraiburger Volksfest:


Volksfest-Homepage

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser