Suche blieb bis zum Abend ergebnislos

Mann bedroht Ehefrau mit Messer

Aschau - Für helle Aufregung sorgte am Freitag ein Großeinsatz der Polizei in Aschau. Hintergrund war ein Familienkonflikt, bei dem ein Mann zunächst seine Frau und dann seine Mutter mit einem Messer bedroht hatte.

"Psychische Ausnahmesituation"

Der Mann habe sich in einer "psychischen Ausnahmesituation" befunden, so Waldkraiburgs Polizeichef Georg Marchner auf Anfrage. Eine Gefährdung der Bevölkerung schloss Marchner aus.

Zu einer groß angelegten Suche nach dem Mann, der wahrscheinlich mit seinem Wagen flüchtete, wurden am Vormittag Beamte des Einsatzzuges Traunstein angefordert. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Bis zum Abend blieb die Suche allerdings ergebnislos.

hg/Mühldorfer-Anzeiger

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser