Tosender Beifall in Kraiburg

Narrengilde mit beeindruckender Premiere

+

Kraiburg - Riesigen Beifall gab es am letzten Samstag bei der Saison-Premiere der Narrengilde Kraiburg im örtlichen Bischof-Bernhard-Haus.

Es war die Premiere für die Saison 2019 und damit dem 50-jährigen Jubiläum der Narrengilde – mit einigen Neuerungen. Christian Hausperger präsentierte zum Start seinen Nachfolger als Jugend-Hofmarschall: Sein Sohn Stefan Hausperger wird künftig die Kinder und Jugend der Narrengilde schwungvoll ansagen. Es folgte ein beeindruckendes Showprogramm mit einem Feuerwerk an Glanz, Können und schönen Kostümen. Tosenden Beifall gab es für die Bambinis mit ihrem Thema „Bayern des samma Mia“ ebenso wie die Kinder mit ihrem Tanz zu „Kids of Rock“. In der sehr großen Showgarde der Teenies ist heuer das Thema „It‘s a kind of magic“ ein echter Höhepunkt.

Saison-Premiere Narrengilde Kraiburg

Saison-Premiere Narrengilde Kraiburg 

Mit großem Stolz präsentierte aber auch Hofmarschall Sepp Sax die erwachsenen Aktiven. Im Zuge ihres Themas „Durch Traum und Zeit“ gibt es eine Reihe klassischer Kostüme der letzten Jahre mit neuen Tanz-Darbietungen – bis wenige Millimeter präzise unter die Decke.

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser