Am Baugebiet an der Jettenbach Straße

37 Jahre als Pfarrer tätig: Kraiburg ehrt Josef Hamberger mit Straßenname

  • schließen

Kraiburg - Das Baugebiet an der Jettenbach Straße wird in Zukunft von der "Pfarrer-Hamberger-Straße" erschlossen. Damit ehrt die Gemeinde Josef Hamberger, der 37 Jahre als Pfarrer tätig war.

Josef Hamberger war 37 Jahre lang als Pfarrer in der Gemeinde Kraiburg tätig und war 31 Jahre lang Leiter des Pfarrverbandes. An dessen Auf- und Ausbau war er maßgeblich beteiligt. 

Nun beschloss der Gemeinderat nach Informationen der OVB-Heimatzeitung, dass das Baugebiet an der Jettenbach Straße von einer "Pfarrer-Hamberger-Straße" erschlossen wird. Damit soll dem Seelsorger und Ehrenbürger geehrt werden.

Außerdem beschloss der Gemeinderat nach Informationen der OVB-Heimatzeitung die Straßennamen "An der Kumpfmühle" im Baumgebiet "Kumpfmühle und "Keltenweg" am Baugebiet der Römerstraße.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jan Woitas/dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT